Bietigheim-Bissingen (p). Bei einer Auseinandersetzung an einer Tankstelle in der Großingersheimer Straße in Bietigheim-Bissingen am Sonntag, 5. Mai, ist eine Person schwer und eine weitere Person leicht verletzt worden. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht nach wie vor nach dem unbekannten Täter.
Passiert ist laut Polizei Folgendes: Ein 56-Jähriger saß dort mit einem ihm unbekannten Mann auf einer Bank, wo die beiden sich unterhielten. Aus bisher nicht bekannten Gründen griff der Unbekannte plötzlich sein Opfer an und schlug und trat massiv auf den 56-Jährigen ein. Dieser wurde dabei so schwer im Gesicht verletzt, dass er später im Krankenhaus operiert werden musste.
Ein 49-jähriger Zeuge, der schlichtend eingreifen wollte, wurde von dem Täter ebenfalls angegriffen, niedergeschlagen und durch Schläge und Tritte leicht verletzt. Anschließend ergriff der unbekannte Angreifer zu Fuß die Flucht. Bei dem Täter handelt es sich den Angaben nach um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann, der 1,70 bis 1,75 Meter groß ist. Er hatte kurze dunkle, an den Seiten und im Nacken ausrasierte Haare und einen kurzen Vollbart. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Pullover, eine kurze, schwarze Sporthose und schwarze Schuhe.
Aufnahmen der Videoüberwachungsanlage der Tankstelle, die den Tatverdächtigen zeigen, können im Fahndungsportal der Polizei Baden-Württemberg aufgerufen werden unter: fahndung.polizei-bw.de/tracing/bietigheim-bissingen-gefaehrliche-koerperverletzung.
Zeugen zu dem Vorfall vom Mai werden weiterhin gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 0 71 42 / 40 50 oder per Mail an: bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.