LokalesLandkreisSlide 1

Lokale Mühlen: Kein Grund zu hamstern

Der Krieg gegen die Ukraine hat auch Sorgen um knapp werdende Nahrungsmittel, vor allem Getreide, angefacht. In hiesigen Supermarktregalen stehen kaum noch Mehl und Sonnenblumenöl. Im Raum Vaihingen müsse aber niemand Bedenken haben, die Versorgung sei gesichert, sagten hiesige Müllermeister.

  • Katharina Auch sortiert im Vaihinger Mühlenladen Mehl ein: Davon ist hierzulande genügend vorhanden, sagen Mühlenbetreiber. Fotos: Rieger/Archiv/p

    Katharina Auch sortiert im Vaihinger Mühlenladen Mehl ein: Davon ist hierzulande genügend vorhanden, sagen Mühlenbetreiber. Fotos: Rieger/Archiv/p

Enzweihingen/Vaihingen/Sersheim. In der Produktion und im Verkauf bekommen auch die lokalen Mühlen die aktuelle Situation zu spüren. Allerdings wirkt sie sich längst nicht so dramatisch aus, wie es leere Mehl- und Ölregale im Supermarkt vermuten ließen. Müllermeister im Raum Vaihingen, deren…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen