LokalesLandkreis

Der Griff zum Messer erfolgt immer öfter und schneller

Aggressionsdelikte nehmen im Landkreis Ludwigsburg zu. Bei Gewalt gegen Polizeibeamte werden 160 Einsatzkräfte im vergangenen Jahr verletzt.

  • Im vergangenen Jahr gab es eine Zunahme bei Gewalt- und Aggressionsdelikten. Foto: Polizei

    Im vergangenen Jahr gab es eine Zunahme bei Gewalt- und Aggressionsdelikten. Foto: Polizei

Ludwigsburg (p). Nachdem im Jahr 2021 die registrierten Straftaten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ludwigsburg auf den niedrigsten Stand der vergangenen zehn Jahre zurückgegangen waren, stieg die Anzahl der Straftaten im Berichtsjahr 2022 um 6,7 Prozent auf insgesamt 37 242 Straftaten…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen