LokalesLandkreis

Birnen raus und Leine spannen

Die VKZ-Miniserie gibt Anregungen, wie der Strom- und Wärmeverbrauch einfach reduziert werden kann. In Folge zwei erklärt Energieberater Joshua Lampe, warum Steckerziehen nicht immer nötig ist, der Abschied von Glühbirnen dagegen schon.

  • Ein Wechsel von Glühbirnen zu LEDs im gesamten Haushalt lohnt sich laut Energieberater schon nach kurzer Zeit. Foto: Reche/Pixabay

    Ein Wechsel von Glühbirnen zu LEDs im gesamten Haushalt lohnt sich laut Energieberater schon nach kurzer Zeit. Foto: Reche/Pixabay

Ludwigsburg.Energietipp:

Das Thema ist kein neues, aber seit einigen Monaten noch mehr in den Fokus gerückt: Der Ukraine-Krieg treibt die schon vorher hohen Energiepreise weiter nach oben, und ab Herbst könnte ein Versorgungsengpass drohen, wenn Gas- und Öllieferungen aus Russland mindestens…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen