LokalesLandkreis

Berufe bei jungen Menschen bekannter machen

Vertreter der Handwerkskammern der Region und des Kreises schauen hinter die Kulissen bei drei Betrieben im Landkreis Ludwigsburg.

  • Wie die moderne Holz-Hybrid-Bauweise funktioniert war Thema beim Betriebsbesuch bei Zimmerermeister Albrecht Pfeiffer (Zweiter von links) in Sachsenheim. Peter Friedrich und Christoph Gräter (links) von der Handwerkskammer sowie Kreishandwerksmeister Albrecht Lang (rechts) waren aufmerksame Diskussionspartner. Foto: p

    Wie die moderne Holz-Hybrid-Bauweise funktioniert war Thema beim Betriebsbesuch bei Zimmerermeister Albrecht Pfeiffer (Zweiter von links) in Sachsenheim. Peter Friedrich und Christoph Gräter (links) von der Handwerkskammer sowie Kreishandwerksmeister Albrecht Lang (rechts) waren aufmerksame Diskussionspartner. Foto: p

Ludwigsburg (p). Noch laufen die Geschäfte rund. Damit es so bleibt, brauchen Handwerksunternehmer gute Mitarbeiter. Ausbildung ist hierfür ein probates Mittel. Viele Schulabgänger kennen aber die Ausbildungsberufe und Chancen im Handwerk zu wenig. Dies bestätigten die Unternehmer bei den…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen