LokalesLandkreis

Auch die Schüler aufs Rad bringen

Stadtradeln hat im Enzkreis begonnen. Illingen ist mit dabei. Alle 39 Kommunen des Landkreises Ludwigsburg treten im Juli fürs Klima in die Pedale. Stadtradel-Stars verzichten aufs Auto und berichten darüber.

  • Startschuss fürs Stadtradeln in Pforzheim und im Enzkreis: Am Rathaus Neuenbürg wurde der Grundstein gelegt. In drei Wochen sollen dann im Idealfall mehr als 470 000 Kilometer erradelt sein. sf

    Startschuss fürs Stadtradeln in Pforzheim und im Enzkreis: Am Rathaus Neuenbürg wurde der Grundstein gelegt. In drei Wochen sollen dann im Idealfall mehr als 470 000 Kilometer erradelt sein. sf

Enzkreis/Ludwigsburg (sf/LL). Kurz nach 14 Uhr ist es so weit: Das Stadtradeln hat am Freitag auch in Pforzheim und im Enzkreis begonnen. 18 Kommunen nehmen in diesem Jahr daran teil, darunter auch Illingen, Maulbronn und Mühlacker. Ölbronn-Dürrn und Neuenbürg sind zum ersten Mal mit dabei. In…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen