Dem Virus geht es jetzt an den Kragen

Im Ludwigsburger Kreisimpfzentrum wird gestern der Betrieb aufgenommen. Noch ist die Zahl der verabreichten Dosen gering.

Von Michael Banholzer Erstellt: 23. Januar 2021
Dem Virus geht es jetzt an den Kragen Jana Stein vom Arbeiter-Samariter-Bund zählt zur priorisierten Gruppe und bekommt daher schon gestern ihre Erstimpfung. Fotos: Banholzer

Ludwigsburg. Er sei am Donnerstag auf der Alb zum Wandern gewesen, da habe seine Tochter im Internet den Impftermin für ihn ergattert, berichtet Günther Scheerschmidt. Der 80-jährige Remsecker ist gestern einer der Ersten im Kreis Ludwigsburg, die gegen das grassierende

Weiterlesen
Pandemie beeinflusst auch die Kriminalität

Pandemie beeinflusst auch die Kriminalität

Drucken Ludwigsburg. Laut dem gestern veröffentlichten „Sicherheitsbericht 2020“ hat das Polizeipräsidium Ludwigsburg, das für die Landkreise Böblingen und Ludwigsburg zuständig ist, vergangenes Jahr insgesamt 37 709 Straftaten festgestellt. Das sind 2,2 Prozent weniger als 2019 und so wenige, wie... »