Das Virus ist wieder auf dem Vormarsch

Der Kreis Ludwigsburg nähert sich der Marke von 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Dann drohen neue Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Corona. In Oberriexingen schließt die Schule wegen einer infizierten Lehrkraft.

Von Michael Banholzer Erstellt: 13. Oktober 2020
Das Virus ist wieder auf dem Vormarsch In Oberriexingen schließt Mitte Oktober die Grundschule wegen einer infizierten Lehrkraft.

Ludwigsburg/Oberriexingen. Die baden-württembergische Landesregierung hat vor einer Woche die zweite Pandemiestufe, die sogenannte Hab-Acht-Stufe, ausgerufen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hatte sich in einer Videobotschaft an die Bürger gewandt und an diese appelliert, sich an die hinlänglich bekannten Hygiene- und Abstandsregeln zu

Weiterlesen
Impfstützpunkte auf jeden Fall erhalten

Impfstützpunkte auf jeden Fall erhalten

Drucken Ludwigsburg. Auch im Landkreis Ludwigsburg explodieren die Fallzahlen der nachgewiesenen Covid-19-Erkrankungen, seit die Omikron-Variante auf dem Vormarsch ist. Darum gab es zu Beginn der jüngsten Kreistagssitzung einen ausführlichen Lagebericht durch die Vertreter von RKH-Kliniken und Bevölkerungsschutz. Die... »