Dank für die intensive Unterstützung in der Coronazeit

Oscar-Walcker-Schule in Ludwigsburg verabschiedet seine 19 Abiturienten. Bester Schüler erreicht die Gesamtnote von 1,1.

Erstellt: 1. August 2020
Dank für die intensive Unterstützung in der Coronazeit Die Preisträger des Abiturs 2020 mit Umwelttechnik-Lehrerin Angelika Klenge. Foto: p

Ludwigsburg (p). Kürzlich wurden an der Oscar-Walcker-Schule in Ludwigsburg die diesjährigen Abiturienten feierlich verabschiedet. Die Bedingungen dieses Abiturs waren ebenso besonders wie die Regeln, die während der Abiturfeier eingehalten werden mussten: Abstand und Hygiene waren gefragt, nur draußen war für

Weiterlesen

An die Spitze geradelt

Drucken Ludwigsburg (LL). Riesige Motivation für das Fahrradfahren im Land: Menschen aus 350 Kommunen erradeln über 23 Millionen Kilometer. Der Kreis Ludwigsburg steuert 1,5 Millionen Kilometer bei und landet damit landesweit auf Platz zwei. Das Ergebnis des diesjährigen... »