Corona-Tests: Bislang keine Engpässe

Mitten in den Sommerferien steigt im Landkreis Ludwigsburg die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle deutlich an. Kreis, Kliniken und Ärzteschaft sehen sich gut vorbereitet. Und auch die Test-Kapazitäten reichen nach aktuellem Stand aus.

Von Claudia Rieger Erstellt: 27. August 2020
Corona-Tests: Bislang keine Engpässe Im Landkreis Ludwigsburg drohen bisher noch keine Engpässe bei den Kapazitäten für Corona-Tests. Foto: Pixabay (b)

Ludwigsburg/Vaihingen. Nach dem Urlaub kommt die Ernüchterung: Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus Infizierten hat im Landkreis Ludwigsburg in den vergangenen Tagen noch einmal einen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Noch Ende Juli gab es laut Landratsamt um die

Weiterlesen

Impfzentren: Kreis macht mehrere Vorschläge

Drucken Ludwigsburg/Vaihingen (clar). Die ersten Zentralen Impfzentren (ZIZ) im Land sollen bis Mitte dieses Monats eingerichtet sein, ab 15. Januar wird es weitere Einrichtungen auch auf Kreisebene geben. Wo sie sich im Landkreis Ludwigsburg befinden werden, steht noch... »