Corona-Tests: Bislang keine Engpässe

Mitten in den Sommerferien steigt im Landkreis Ludwigsburg die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle deutlich an. Kreis, Kliniken und Ärzteschaft sehen sich gut vorbereitet. Und auch die Test-Kapazitäten reichen nach aktuellem Stand aus.

Von Claudia Rieger Erstellt: 27. August 2020
Corona-Tests: Bislang keine Engpässe Im Landkreis Ludwigsburg drohen bisher noch keine Engpässe bei den Kapazitäten für Corona-Tests. Foto: Pixabay (b)

Ludwigsburg/Vaihingen. Nach dem Urlaub kommt die Ernüchterung: Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus Infizierten hat im Landkreis Ludwigsburg in den vergangenen Tagen noch einmal einen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Noch Ende Juli gab es laut Landratsamt um die

Weiterlesen
Wenn die Rinde sich verfärbt, schwarz  wird und sich vom Holzkörper löst

Wenn die Rinde sich verfärbt, schwarz wird und sich vom Holzkörper löst

Drucken ENZKREIS (LE). Schwarz verfärbte Stellen an den Stämmen und Ästen von Apfelbäumen sorgen derzeit für große Unruhe unter Besitzern von Obstwiesen und Gärten in der ganzen Region. Betroffen sind vor allem jüngere Apfelbäume, vereinzelt auch Birnbäume, an... »