Baustart der Neckarenztalleitung 2022

Trassenverlauf der Gasleitung im Regierungsbezirk Stuttgart planfestgestellt. Bau wird laut Transportnetzbetreiber im kommenden Jahr umgesetzt.

Erstellt: 22. Juli 2021

Ludwigsburg/Enzkreis (p). Mit dem Abschluss des Planfeststellungsverfahrens hat das Regierungspräsidium (RP) Stuttgart den Bau und Betrieb der neuen Gasleitung „Neckarenztalleitung (NET)“ genehmigt. Der Trassenverlauf liegt nun für den Regierungsbezirk Stuttgart grundstücksscharf vor, schreibt der Transportnetzbetreiber Terranets BW in einer Pressemitteilung

Weiterlesen

Der Aufwärtstrend hält an

Drucken Ludwigsburg/Enzkreis (red). Der Rückgang der Arbeitslosigkeit hält auch im Juli weiter an, die Arbeitslosigkeit im Landkreis Ludwigsburg ist im aktuellen Berichtsmonat erneut gesunken. Insgesamt waren im vergangenen Monat 10 444 Männer und Frauen bei der Agentur für Arbeit... »