Vorsicht bei Rettich- und Kartoffeldüften

VKZ-Leserausflug in den Naturpark: Ilse und Robert Schopper zeigen den Teilnehmern die faszinierende Welt der Pilze

Von Michael Banholzer Erstellt: 12. August 2017
Vorsicht bei Rettich- und Kartoffeldüften Essbar oder nicht? Naturparkführerin Ilse Schopper wusste zu jedem Pilz, den die Teilnehmer der Exkursion fanden, Wissenswertes zu erzählen. Fotos: Banholzer

Der erste gemeinsame VKZ-Leserausflug der Vaihinger Kreiszeitung in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Stromberg-Heuchelberg führte die Teilnehmer in den Wald bei Schützingen. Dort wurden sie von Naturparkführerin Ilse Schopper in die Geheimnisse der Pilzwelt eingeführt.

Schützingen. Manchem Teilnehmer der Exkursion

Weiterlesen
Fragen an die Künstlerin

Fragen an die Künstlerin

Drucken Die aktuelle Kunstausstellung im Illinger Rathaus ist noch bis zum 8. September geöffnet. Am kommenden Sonntag (20. August) wird die Künstlerin, Astrid Brüstle, noch einmal von 11 bis 17 Uhr anwesend sein. Besucher haben dabei die Gelegenheit,... »