Vier Standorte im Osten von Schützingen im Blick

Statt teurer Sanierung im Bestand macht sich der Illinger Gemeinderat jetzt Gedanken über den Neubau eines Feuerwehrhauses.

Von Ralph Küppers Erstellt: 16. Juli 2020

Schützingen. Das Feuerwehrhaus in Schützingen liegt mitten im Überflutungsgebiet und entspricht nicht heutigen Anforderungen. Darum hat die Gemeinde Illingen eine Machbarkeitsstudie für zwei Varianten der Sanierung in Auftrag gegeben (VKZ hat berichtet). Weil in jedem Fall hohe Kosten anfallen würden

Weiterlesen

Brillantfeuerwerk zumindest in den Abschlusszeugnissen

Drucken Maulbronn (p). In einem normalen Jahr wäre ein Brillantfeuerwerk samt Galabüfett allemal angebracht gewesen, um die Abschlüsse dieses ersten Zehnerjahrgangs allein schon wegen der erreichten Ergebnisse an der Gemeinschaftsschule Illingen-Maulbronn zu feiern. Allein das vieles umwälzende Corona-Jahr... »