Sechs Monate, bis wieder alles rund läuft

Extreme Radtouren verlangen Jonas Deichmann alles ab – Illinger hält schon vier Weltrekorde und startet im Sommer zum nächsten

Von Ralph Küppers Erstellt: 27. April 2019
Sechs Monate, bis wieder alles rund läuft Ganz klein zwischen Wolken und Landschaft: Jonas Deichmann durchquert auf seiner Tour von der Nord- zur Südspitze Amerikas die Weiten von Yukon. Fotos: privat

„Statistisch gesehen ist das höchste Risiko der Straßenverkehr“, sagt Jonas Deichmann. Der 32-Jährige, der in Illingen wohnt, sucht auf seinen extremen Radtouren besondere Herausforderungen. „Im Irak, Äthiopien und Kenia weiß ich aber, dass ich auf keinen Fall in die Nacht

Weiterlesen
Die Premiere lockt über 400 Besucher

Die Premiere lockt über 400 Besucher

Drucken Ein Scheunenfest gab es bisher nicht in Schützingen. Seit vergangenen Samstag gehört das der Vergangenheit an. Der Musikverein Illingen hatte eine sehr gute Premiere dieser neuen Veranstaltung. Schützingen (vh). Die Idee entstand durch Markus Ebser. Der Landwirt... »