Schule am Stromberg ist etabliert

50 Anmeldungen für das kommende Schuljahr. Unterschiedliche Ausstattung der Schüler mit Endgeräten als Problem.

Von Ulrike Stahlfeld Erstellt: 1. August 2020

Illingen/Maulbronn. Selbständiges Arbeiten und Wochenpläne gehören zum Konzept einer Gemeinschaftsschule.

Exakt diese Lernstrukturen waren nun in Zeiten des Lockdowns von den Schülern besonders gefordert, wie bei der Verbandsversammlung des Zweckverbandes „Gemeinschaftsschule Illingen Maulbronn“ am Montag deutlich wurde.

Die

Weiterlesen
Maximal drei Gäste im Bus und zehn im Raum

Maximal drei Gäste im Bus und zehn im Raum

Drucken Illingen (p). Nachdem ausgewählte Mitarbeiter Anfang Dezember eine Schulung zur Anwendung von Schnelltests erhalten hatten, wurde sogleich mit dem Einsatz der Schnelltests in der Katholischen Sozialstation St. Clara in Illingen gestartet, heißt es in einer Pressemitteilung der... »