Illinger Ratssitzungen: Details weiterhin nur offline einzusehen

Verlaufsprotokolle werden nicht im Internet veröffentlicht. Fraktion Neue Liste scheitert mit Vorstoß.

Von Claudia Rieger Erstellt: 3. Juli 2020

Illingen. Was der Illinger Gemeinderat in seinen Sitzungen bespricht und beschließt, wird protokolliert. So schreibt es die Gemeindeordnung Baden-Württemberg vor, laut der Niederschriften „über den wesentlichen Inhalt der Verhandlungen“ angefertigt werden müssen. Bislang können diese detaillierten Protokolle, zumindest die der

Weiterlesen

Schule am Stromberg ist etabliert

Drucken Illingen/Maulbronn. Selbständiges Arbeiten und Wochenpläne gehören zum Konzept einer Gemeinschaftsschule. Exakt diese Lernstrukturen waren nun in Zeiten des Lockdowns von den Schülern besonders gefordert, wie bei der Verbandsversammlung des Zweckverbandes „Gemeinschaftsschule Illingen Maulbronn“ am Montag deutlich wurde.... »