Firma Sämann erweitert ihren Solarpark

Die Erweiterung schließt an die bestehenden Photovoltaikanlagen an – Illinger Gemeinderat hat seine Zustimmung gegeben

Von Bernhard Romanowski Erstellt: 14. September 2018
Firma Sämann erweitert ihren Solarpark Der bestehende Solarpark am Steinbruch Sämann oberhalb der B 10 im Südosten Illingens wird um 1,8 Hektar auf insgesamt rund 4,8 Hektar erweitert. Foto: Romanowski

Sechs Jahre ist es nun her, da wurde die Photovoltaik-Freiflächenanlage als „Solarpark Steinbruch Sämann Illingen“ an der Gemarkungsgrenze zwischen Illingen und Vaihingen eingeweiht. Das hat sich offenbar gelohnt, denn nun soll der Komplex erweitert werden.

Illingen. Der Illinger Gemeinderat

Weiterlesen
Willkommene Finanzspritze  für Kinder und Tiere

Willkommene Finanzspritze für Kinder und Tiere

Drucken Illingen (mib). Wenn der MPC 2000 Männerchor singt, dann freuen sich nicht nur die Zuschauer. Der Erlös der beim Publikum immer begehrten Auftritte werde stets einem guten Zweck zugeführt, so Vorsitzender Werner Dippon. „Wir behalten nur ein... »