Firma Sämann erweitert ihren Solarpark

Die Erweiterung schließt an die bestehenden Photovoltaikanlagen an – Illinger Gemeinderat hat seine Zustimmung gegeben

Von Bernhard Romanowski Erstellt: 14. September 2018
Firma Sämann erweitert ihren Solarpark Der bestehende Solarpark am Steinbruch Sämann oberhalb der B 10 im Südosten Illingens wird um 1,8 Hektar auf insgesamt rund 4,8 Hektar erweitert. Foto: Romanowski

Sechs Jahre ist es nun her, da wurde die Photovoltaik-Freiflächenanlage als „Solarpark Steinbruch Sämann Illingen“ an der Gemarkungsgrenze zwischen Illingen und Vaihingen eingeweiht. Das hat sich offenbar gelohnt, denn nun soll der Komplex erweitert werden.

Illingen. Der Illinger Gemeinderat

Weiterlesen

Sechste Auflage von „Wohnen mit Kunst“

Drucken Illingen (p). Den Räumen und Fluren des Betreuten Wohnens in der Stahlbaustraße 6 in Illingen wird nun mit der sechsten Ausstellung „Wohnen mit Kunst“ neues Leben eingehaucht. Die neue Schau wird mit einer Vernissage am Donnerstag (11.... »