Favorit überzeugt auch mit einem schönen Marktplatz

Die Entwicklung der Illinger Flächen Ade-Areal und Hinter dem Fitnessstudio ist einen Schritt weiter – Pläne und Modelle können im Rathaus angeschaut werden

Von Sabine Rücker Erstellt: 27. Juli 2019
Favorit überzeugt auch mit einem schönen Marktplatz Dr. Eckart Rosenberger erläutert anhand der Pläne die Urteilsfindung des Bewertungsgremiums. Fotos: Rücker

Ein Hauch von einer Oscarverleihung lag am Donnerstagabend im Sitzungssaal des Illinger Rathauses in der Luft. Präsentiert wurden drei Entwurfskonzepte, der Gewinner kam zum Schluss. Der Sieger punktete unter anderem durch eine zeitlose Architektur.

Illingen. Man könne ruhig gespannt

Weiterlesen
Nun wird mit dem Erstplatzierten verhandelt

Nun wird mit dem Erstplatzierten verhandelt

Drucken Ein wichtiger Schritt zur künftigen Gestaltung des sogenannten Ade-Areals und des Bereichs hinter dem Fitnessstudio in der Mitte des Hauptorts Illingen wurde am Mittwoch im Rathaus getan. Der Gemeinderat sprach sich für Verhandlungen mit dem Erstplatzierten des... »