Erntebittgottesdienst unter freiem Himmel bei schönstem Wetter

Viele Besucher zu Gast auf dem Hof der Familie Conradt in Schützingen. Lange Tradition in Württemberg reicht bis in die Hungerjahre zurück.

Von Philipp Pfisterer Erstellt: 29. Juni 2021
Erntebittgottesdienst unter freiem Himmel bei schönstem Wetter Bei der Sprechmotette (v. li.) : Sigrid Telian, Christina Hähnle, Hans Bauer und Wilhelm Knab.

Schützingen. Zahlreiche Gottesdienstbesucher hatten sich am vergangenen Sonntagmorgen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Uwe und Angelika Conradt in Schützingen eingefunden, um unter freiem Himmel und bei schönstem Wetter den diesjährigen Erntebittgottesdienst des evangelischen Bauernwerks in Württemberg und dessen Bezirksarbeitskreises Vaihingen/

Weiterlesen

Talente in der Kunstwoche geweckt

Drucken Schützingen. In der letzten Ferienwoche verwandelte sich auch in diesem Jahr der Pfarrgarten des evangelischen Gemeindehauses in Schützingen wieder in eine kleine Kunstakademie. Zum vierten Mal hatte die evangelische Kirchengemeinde die „Internationale Kunstwoche für Kinder“ für Sieben-... »