Ein Radsportereignis als große Spendenaktion

Am 3. Oktober steigt 13. Auflage des Lila-Logistik-Charity-Bike-Cups – Erlös für Kinderhilfsprojekte

Von Albert Arning Erstellt: 26. Juli 2019
Ein Radsportereignis  als große Spendenaktion Auf dem Gelände der Familienherberge Lebensweg in Schützingen entsteht ein Spielplatz, der „Abenteuerland“ getauft wurde. Im Bild von links: Stefanie Köppl-Rau von der Familienherberge, Peter Freudenthaler, Simon Scheller, Guido Buchwald, Karin Eckstein, Initiatorin Familienherberge, und Heinz Betz. Foto: Arning

Marbach erlebt am 3. Oktober ein Radsportfestival der besonderen Art. Rund um die Schillerstadt wird der Lila-Logistik-Charity-Bike-Cup ausgetragen, dessen Spendenerlös für Kinderhilfsprojekte bestimmt ist. Auch die Familienherberge Lebensweg in Schützingen wird unterstützt.

Schützingen. Guido Buchwald, der Fußball-Weltmeister von 1990

Weiterlesen
„Grinch“ macht Weihnachtsfest madig

„Grinch“ macht Weihnachtsfest madig

Drucken Schützingen (efi). Da soll einer mal behaupten, Traditionen seien altbacken. Wie lebendig sie sein können, bewies die Kinderweihnachtsfeier des Turnvereins Schützingen, gegründet 1908, am Sonntag in der Turn- und Festhalle. Schon lange vor Beginn war die Halle... »