Die Wildnis wirkt wie eine Filmkulisse

Wie die Illingerin Marie Schmidt ihren ersten Einsatz als Naturführerin in einem besonderen Schutzgebiet in Südarfika erlebt.

Von Claudia Rieger Erstellt: 3. Juli 2021
Die Wildnis wirkt wie eine Filmkulisse Im nördlichen Krüger-Nationalpark hat Marie Schmidt (r.) ihren ersten Einsatz als Naturführerin. Mit anderen Mitgliedern der Gruppe schaut sie hier auf den Fluss Levuvu und die Lanner-Schlucht.

Illingen/Makuleke. Vor rund zwei Jahren hat Marie Schmidt, aufgewachsen in Illingen, ihren Bürojob bei Bosch aufgegeben und ist mit ihrem Mann nach Südafrika gezogen. In der Ferne hat sich die 30-Jährige einen Traum erfüllt: Sie ließ sich zur Naturführerin ausbilden

Weiterlesen
„Ich möcht’ im Anstand wieder gehen.“

„Ich möcht’ im Anstand wieder gehen.“

Drucken Illingen. Dankbarkeit bestimmt den Abend, als Bürgermeister Harald Eiberger von der Gemeinde Illingen verabschiedet wird und sich anschließend in einer sehr emotionalen Ansprache seinerseits verabschiedet. Er macht am Dienstagabend keinen Hehl daraus, dass er gerne noch geblieben... »