Chorkonzert mit Hüftschwung

Illinger Ensemble Ill-Canto führt am 25. Mai Musik von Christopher Tin in der Stromberhalle auf

Erstellt: 18. Mai 2019
Chorkonzert mit Hüftschwung Chorleiter Jürgen Huttenlocher (rechts) probt „Calling all Dawns“ mit Ill-Canto, dem zweiten gemischten Chor der „Eintracht“ Illingen. Fotos: p

Ein prall gefülltes Übungswochenende liegt hinter den Aktiven von Ill-Canto. Der zweite gemischte Chor der „Eintracht“ Illingen feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen mit einer besonderen Aufführung.

Illingen (p). Das Jubiläum nimmt Chorleiter Jürgen Huttenlocher zum Anlass, das

Weiterlesen

Schule am Stromberg ist etabliert

Drucken Illingen/Maulbronn. Selbständiges Arbeiten und Wochenpläne gehören zum Konzept einer Gemeinschaftsschule. Exakt diese Lernstrukturen waren nun in Zeiten des Lockdowns von den Schülern besonders gefordert, wie bei der Verbandsversammlung des Zweckverbandes „Gemeinschaftsschule Illingen Maulbronn“ am Montag deutlich wurde.... »