Besserer Schutz für die Wasserversorgung

Mehrzoniges Schutzgebiet für Illingen und Anrainerkommunen wird neu ausgewiesen – Konzeptvorstellung im Rathaus

Erstellt: 30. Juli 2019
Besserer Schutz für die Wasserversorgung Der Geologe Dr. Manfred Schneider referierte im Illinger Ratssaal. Foto: bro

Illingen. Das Konzept liegt schon über zehn Jahre in der Schublade, aber erst jetzt scheint die Zeit reif für die Umsetzung: Die Neuausweisung des Wasserschutzgebiets wurde in der jüngsten Ratssitzung ausführlich vorgestellt und soll nicht zuletzt zwei Tiefbrunnen vor Schadeinträgen

Weiterlesen
„Grinch“ macht Weihnachtsfest madig

„Grinch“ macht Weihnachtsfest madig

Drucken Schützingen (efi). Da soll einer mal behaupten, Traditionen seien altbacken. Wie lebendig sie sein können, bewies die Kinderweihnachtsfeier des Turnvereins Schützingen, gegründet 1908, am Sonntag in der Turn- und Festhalle. Schon lange vor Beginn war die Halle... »