Besitzer verschenken Zeit mit ihren Pferden

Adventsaktion für Kinder macht in sozialen Netzwerken die Runde – Auch im Raum Vaihingen gibt es Angebote

Von Claudia Rieger Erstellt: 7. Dezember 2017
Besitzer verschenken Zeit mit ihren Pferden Corinne Roll möchte Zeit mit ihren beiden Pferden verschenken. Im Bild zeigt Friese Oleg Kunststücke während der Bodenarbeit. Foto: Rieger

Es soll eine besondere Geste in der Weihnachtszeit sein: Pferdebesitzer aus ganz Deutschland verschenken vorrangig an benachteiligte Kinder Zeit mit ihren Vierbeinern. Unter dem Hashtag #schenkekindernzeitmitpferden gibt es in sozialen Netzwerken Hunderte Angebote – auch aus Vaihingen.

Schützingen/Aurich. „Ich

Weiterlesen
Auf geht’s zum Blick ins Gartenparadies

Auf geht’s zum Blick ins Gartenparadies

Drucken Bei der Auftaktveranstaltung im Garten der Familie Hayer in Schützingen gab es am Donnerstag ein Problem: So mancher wollte gar nicht mehr gehen. Verständlich, denn im bunten Paradies buhlten pflanzliche und tierische Wesen, lauschige Plätzchen und ein... »