Besitzer verschenken Zeit mit ihren Pferden

Adventsaktion für Kinder macht in sozialen Netzwerken die Runde – Auch im Raum Vaihingen gibt es Angebote

Von Claudia Rieger Erstellt: 7. Dezember 2017
Besitzer verschenken Zeit mit ihren Pferden Corinne Roll möchte Zeit mit ihren beiden Pferden verschenken. Im Bild zeigt Friese Oleg Kunststücke während der Bodenarbeit. Foto: Rieger

Es soll eine besondere Geste in der Weihnachtszeit sein: Pferdebesitzer aus ganz Deutschland verschenken vorrangig an benachteiligte Kinder Zeit mit ihren Vierbeinern. Unter dem Hashtag #schenkekindernzeitmitpferden gibt es in sozialen Netzwerken Hunderte Angebote – auch aus Vaihingen.

Schützingen/Aurich. „Ich

Weiterlesen

Betrunkener prallt gegen Leitplanke

Drucken Illingen/Lienzingen (p). Ein 26-jähriger Peugeot-Fahrer ist am Samstag gegen 2 Uhr auf der Bundesstraße 35 zwischen Illingen und Lienzingen ausgangs einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er gegen eine Leitplanke. Das Fahrzeug drehte sich anschließend... »