Zum letzten Mal Auktionator in Nussdorf

Etwa 500 Raummeter Brennholz werden versteigert – Revierförster Wolfgang Steinacker geht im Juli nach 33 Jahren in Pension

Von Michael Banholzer Erstellt: 11. Februar 2019
Zum letzten Mal Auktionator in Nussdorf Von wem kommt das Höchstgebot? Wolfgang Steinacker hatte bei seiner letzten Nussdorfer Brennholzversteigerung alles im Blick. Foto: Banholzer

Heiße Bietergefechte lieferten sich am Samstagmorgen Waldgänger im Bereich Lichthölzle bei Nussdorf. Revierförster Wolfgang Steinacker versteigerte 142 Polter Brennholz lang und zwölf Flächenlose. Übrigens zum letzten Mal in Nussdorf. Denn der 64-Jährige geht im Juli in den Ruhestand.

Nussdorf

Weiterlesen
Nussdorf hat nun keinen Pfarrer mehr

Nussdorf hat nun keinen Pfarrer mehr

Drucken Mit Hartmut Nitsche ist gestern nicht einfach nur ein Pfarrer nach 20 Jahren in einer Gemeinde verabschiedet worden. Der 55-Jährige wird auch der letzte eigenständige Pfarrer in Nussdorf überhaupt gewesen sein. Die Stelle wird mit seinem Weggang... »