Vieles steht unter dem Motto Neubeginn

Am Sonntag öffnet auch der Kunsthof in Hochdorf seine Pforten. Fünf Künstlerinnen präsentieren ihre Werke.

Von Vera Gergen Erstellt: 12. Juni 2021
Vieles steht unter dem Motto Neubeginn Ob Fotografien, Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen oder Objekte – der Kunsthof hat einiges zu bieten, was sich zu entdecken lohnt. Fotos: Gergen

Hochdorf. Schon seit Wochen stehen Kunst- und Kulturschaffende ungeduldig in den Startlöchern und können es kaum erwarten, bis die pandemiebedingte Zwangspause endlich zu Ende geht. Im Kunsthof in Hochdorf ist es nun am Sonntag (13. Juni) so weit. Entsprechend groß

Weiterlesen
Die Ackerwildkrautjägerin

Die Ackerwildkrautjägerin

Drucken Nussdorf. Barbara Klein ist eine Ackerwildkrautjägerin, sie hat sich dem Schutz dieser besonderen Pflanzen verschrieben. Rund 280 Ackerwildkräuter gebe es im Ländle, die meisten davon habe sie schon in natura gesehen. „Die Freude hört nicht auf, es... »