Meditationen über eine Welt in einer ungewissen Zwischenzeit

Kuratorin Valeria Waibel hat im Kunstwerk Nussdorf eine ungewöhnliche Schau zusammengestellt.

Von Michael Banholzer Erstellt: 19. April 2021
Meditationen über eine Welt in einer ungewissen Zwischenzeit Kuratorin Valeria Waibel versucht, mit der Werksauswahl die Stimmung der aktuellen Zeit abzubilden. Fotos: Banholzer

Nussdorf. Die Corona-Pandemie bringt seit dem vergangenen Jahr auch die Ausstellungsplanung im privaten Museum Kunstwerk in Nussdorf gehörig durcheinander. Die jüngste Fotokunst-Ausstellung hatte mit Verspätung erst im Juni öffnen können, musste aber im November bereits wieder für die Besucher schließen

Weiterlesen

Überraschungsaktion für Kindergärten

Drucken Hochdorf (p). Eine kleine Auszeit für die ganze Familie in einer belastenden Zeit, die von Notbetreuung, Homeschooling und sozialen Einschränkungen geprägt ist. Das war der Grundgedanke für eine Überraschungsaktion, die die in Hochdorf ansässige SML Car-Group für... »