Landfrauen beim DWD in Stuttgart

Erstellt: 29. April 2019
Landfrauen beim  DWD in Stuttgart Interessantes beim DWD in Stuttgart. p

Hochdorf/Stuttgart (p). Die Hochdorfer Landfrauen besuchten die Niederlassung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auf dem Stuttgarter Schnarrenberg. Eine Führung und Erklärung der verschiedenen Messgeräte und Instrumente sowie das Auflassen des Wetterballons konnte erlebt werden. Ein hochinteressanter Filmvortrag über unser Wettergeschehen schloss sich an, heißt es in dem Bericht der Landfrauen aus Hochdorf.

Weiterlesen
Besonders schwerer Abschied vom Pfarrer

Besonders schwerer Abschied vom Pfarrer

Drucken Hans-Jürgen Neumann, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde in Eberdingen, ist nach acht Jahren am Sonntag in den Ruhestand verabschiedet und von Dekan Reiner Zeyher offiziell entpflichtet worden. Eberdingen. Dekan und Grußwortredner würdigten ihn unter anderem für seine menschlichen... »