Für die Dreiergemeinde zählt jeder Einwohner

Bürgermeister Peter Schäfer erklärt, warum in Eberdingen viel Wert auf die Schaffung von neuem Wohnraum und Infrastruktur gelegt wird

Von Claudia Rieger Erstellt: 3. Januar 2019
Für die Dreiergemeinde zählt jeder Einwohner Ausgeglichener Haushalt, ausgeglichener Schultes: Peter Schäfer in seinem Büro.

Das Schaffen von Wohnraum ist eines der gewichtigen Themen in der Gemeinde Eberdingen, denn „jeder Einwohner zählt“, sagt Bürgermeister Peter Schäfer. 2018 beschäftigten die Gemeinde aber unter anderem auch die Wasserversorgung, der Hochwasserschutz und die Feuerwehr. Im neuen Jahr soll

Weiterlesen
Die Tomate auf der Säule weist den Weg

Die Tomate auf der Säule weist den Weg

Drucken Hochdorf (mib). Tomaten aus eigener Erzeugung und überwiegend regionales Gemüse – das gibt es seit Samstag beim neuen Verkaufspavillon der Familie Hagdorn in Hochdorf. Bislang habe man die in den Gewächshäusern unweit der Pulverdinger Straße gezogenen Tomaten... »