Erdbeeren für den guten Zweck gepflückt

Rund 200 Kilogramm aus Eberdingen für die Liebenzeller Mission

Von Philipp Pfisterer Erstellt: 4. Juli 2020
Erdbeeren für den  guten Zweck gepflückt Die jungen Helfer aus Enzweihingen und Großglattbach mitsamt der „Ernte“. Foto: Pfisterer

Eberdingen. Viele Landwirte sowie Obst- und Gemüsegärtner hatten in diesem Jahr aufgrund einer kalten Mainacht mit teils starken, teils weniger vorhandenen Frostschäden zu kämpfen. Auch im Obstbaubetrieb von Andreas Beck in Eberdingen war das der Fall.

„Auf einem Erdbeerfeld

Weiterlesen
Die geplante Neukonzeption kann kommen

Die geplante Neukonzeption kann kommen

Drucken Hochdorf. Ein offizieller Förderbescheid lag Bürgermeister Peter Schäfer gestern zwar noch nicht vor. Doch Museumsleiter Prof. Dr. Thomas Knopf habe bereits Glückwunschanrufe von Fachkollegen bekommen, so der Eberdinger Schultes. Und diese sind wohl gerechtfertigt. Denn auch der... »