LokalesEberdingenSlide 1

Todeskampf dauerte mehrere Minuten

Die Tierrechtsorganisation Peta und die Sendung „Report Mainz“ berichten über Fälle illegaler Schächtungen von Schafen, die sich in Eberdingen ereignet haben. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn ermittelt jetzt gegen einen Mitarbeiter des Betriebes.

  • Schafe, die nach dem Kehlschnitt ausbluten. Wie auf Videosequenzen zu sehen ist, erfolgte die Betäubung einiger Tiere in Eberdingen unzureichend oder gar nicht.  Foto: Peta

    Schafe, die nach dem Kehlschnitt ausbluten. Wie auf Videosequenzen zu sehen ist, erfolgte die Betäubung einiger Tiere in Eberdingen unzureichend oder gar nicht. Foto: Peta

Eberdingen. Kurz und schmerzlos – so wünschen sich die meisten Fleischkonsumenten das Ende jener Tiere, die für Steaks, Wurst oder Lammkeule sterben mussten. Allzu oft sieht die Realität aber anders aus. Und so sind jetzt Fälle massiver Tierquälerei ans Tageslicht gekommen, die sich im Dezember in…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen