Der Schwarzspecht leitet die Waldgänger

Ein besonderer Pfad im Forst bei Nussdorf geht der Vollendung zu – Pädagogische Inhalte kreativ und kurzweilig dargestellt

Von Bernhard Romanowski Erstellt: 20. Dezember 2018
Der Schwarzspecht leitet die Waldgänger Förster Wolfgang Steinacker am Zuwachswürfel, der noch komplettiert wird. Fotos: Romanowski

Tikka der Schwarzspecht grüßt die Wanderer, Spaziergänger und Jogger schon von den neuen Schildern und Schautafeln herab. Und genutzt wurde der Weg, auf dem diese sich befinden, auch schon immer gerne von der Bevölkerung. Nun kann man dort aber auch

Weiterlesen
An der Punktierung wird noch gefeilt

An der Punktierung wird noch gefeilt

Drucken Hochdorf. Die Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet steckt mitten in den Vorbereitungen auf ihr nächstes Konzert: Mitte April führen sie das „Stabat mater“ von Karl Jenkins auf. Am Wochenende feilten die Sänger im Sängerheim Hochdorf daran. Die VKZ war dabei.... »