Der Schwarzspecht leitet die Waldgänger

Ein besonderer Pfad im Forst bei Nussdorf geht der Vollendung zu – Pädagogische Inhalte kreativ und kurzweilig dargestellt

Von Bernhard Romanowski Erstellt: 20. Dezember 2018
Der Schwarzspecht leitet die Waldgänger Förster Wolfgang Steinacker am Zuwachswürfel, der noch komplettiert wird. Fotos: Romanowski

Tikka der Schwarzspecht grüßt die Wanderer, Spaziergänger und Jogger schon von den neuen Schildern und Schautafeln herab. Und genutzt wurde der Weg, auf dem diese sich befinden, auch schon immer gerne von der Bevölkerung. Nun kann man dort aber auch

Weiterlesen
Vorfreude auf die Fasnet

Vorfreude auf die Fasnet

Drucken Hochdorf (p). Petra Drenk, Direktorin des Hauses am Schlösslesgarten in Hochdorf, begrüßte die Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiterinnen mit dem Vers: „Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tag... »