Der OGV Nussdorf sagt Schottergärten den Kampf an

Im Herbstvortrag referiert Landschaftsgärtner Frieder Weigand über Möglichkeiten, zur Artenvielfalt beizutragen

Erstellt: 20. November 2019

Nussdorf (p). Die Bedrohung der Artenvielfalt und Biodiversität in Deutschland hat der Obst- und Gartenbauverein Nussdorf am vergangenen Samstag zum Anlass genommen, seine Mitglieder und interessierte Einwohner zum Herbstvortrag ins Nussdorfer Rathaus einzuladen. Albert Geiger, OGV-Vorsitzender und selbst Mitglied im

Weiterlesen
17 Zehn-Liter-Eimer und noch ein Eimerle Blut gespendet

17 Zehn-Liter-Eimer und noch ein Eimerle Blut gespendet

Drucken Auf seine Eberdinger ist Bürgermeister Peter Schäfer zu Recht stolz. Während in der kleinen Gemeinde in den vergangenen zwölf Monaten 344 Bürger Blut gespendet haben, seien es im viermal so großen Vaihingen nur etwa doppelt so viele... »