Auch der Kreuzungsbereich wird neu gestaltet

Eberdinger Gemeinderat beschließt den barrierefreien Umbau von zwei Bushaltestellen in Nussdorf.

Erstellt: 27. März 2021
Auch der Kreuzungsbereich wird neu gestaltet Der Einmündungsbereich Schönblickstraße gilt als überdimensioniert und soll daher im Zuge des barrierefreien Umbaus der Bushaltestellen ebenfalls umgestaltet werden. Foto: Banholzer

Nussdorf (mib). Der Eberdinger Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung vor Weihnachten über Möglichkeiten eines barrierefreien Umbaus der beiden Bushaltestellen in der Vaihinger Straße in Nussdorf beraten (die VKZ berichtete). Am Donnerstagabend stand nun der Beschluss auf der Tagesordnung.

Weiterlesen
Bilgers Terminkalender ist entscheidend

Bilgers Terminkalender ist entscheidend

Drucken Nussdorf. Normalerweise wird am 25. April, dem offiziellen „Tag des Baums“, deutschlandweit zum Spaten gegriffen und ein Baum gepflanzt. Weil aber dies die Terminplanung von Steffen Bilger, parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, nicht... »