LokalesVaihingenSlide 1

Stocherkähne auf dem Mühlkanal und eine Seilbahn

Beim ersten Bürgerspaziergang nutzen die vielen Teilnehmer das Angebot, Vorschläge für die Gartenschau „Vaihingen enzückt“ 2029 einzubringen, ohne auf Kosten, Nutzen und Machbarkeit achten zu müssen. Am 1. Juli folgt ein weiterer Spaziergang, um die Ideensammlung für den Rahmenplan zu vervollständigen.

  • Planer Johann Senner (mit Mikrofon) führt die Gruppe durch die Köpfwiesen, wo er vor der Kulisse von Schloss Kaltenstein immer wieder Biotope erläutert, die in die Gartenschau einbezogen werden könnten. Fotos: Küppers

    Planer Johann Senner (mit Mikrofon) führt die Gruppe durch die Köpfwiesen, wo er vor der Kulisse von Schloss Kaltenstein immer wieder Biotope erläutert, die in die Gartenschau einbezogen werden könnten. Fotos: Küppers

Vaihingen. Mit der Seilbahn hoch zu Schloss Kaltenstein fahren, in den Köpfwiesen gemütlich im Biergarten sitzen oder per Stocherkahn über den wieder aufgemachten Mühlkanal gleiten – die Ideen für die Gartenschau 2029 sind vielfältig. Und noch gilt nichts als zu kühn, um nicht vielleicht doch eine…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen