LokalesVaihingenSlide 1

Schloss Kaltenstein: Der Investor macht Druck

Der Umbau des Vaihinger Wahrzeichens zum Hotel hat sich immer wieder verzögert. Bald hat Pächter Wolfgang Scheidtweiler laut Vertrag die Möglichkeit, aus diesem Grund aus dem Projekt auszusteigen. Nutzen will er die Option vorerst nicht, sie allerdings auch nicht aufgeben.

  • Aus dem leeren Vaihinger Wahrzeichen soll ein Schlosshotel samt Gastronomie werden. Doch das Projekt kam zuletzt kaum voran. Im Oktober soll sich nun der Gemeinderat erneut mit dem Thema befassen. Foto: Archiv

    Aus dem leeren Vaihinger Wahrzeichen soll ein Schlosshotel samt Gastronomie werden. Doch das Projekt kam zuletzt kaum voran. Im Oktober soll sich nun der Gemeinderat erneut mit dem Thema befassen. Foto: Archiv

Vaihingen. Der Weg vom leerstehenden Schloss Kaltenstein zum Schlosshotel mit Gastronomie ist lang und zäh: Vor vier Jahren hatte der Pforzheimer Brauhaus- und Hotelunternehmer Wolfgang Scheidtweiler erstmals öffentlich sein Interesse am Vaihinger Schloss Kaltenstein bekundet. Es dauerte knapp zwei…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen