LokalesVaihingen

Sanitäter entdecken zufällig Unfallopfer

38-Jähriger kracht am frühen Sonntagmorgern auf der Neuen Bahnhofstraße mit seinem Honda gegen einen Baum.

  • Am Baum endete am frühen Sonntagmorgen diese Fahrt auf der Neuen Bahnhofstraße in Vaihingen. Foto: Bögel

    Am Baum endete am frühen Sonntagmorgen diese Fahrt auf der Neuen Bahnhofstraße in Vaihingen. Foto: Bögel

Vaihingen (p). Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.25 Uhr befuhr der 38-jährige Fahrer eines Honda die Neue Bahnhofstraße in Vaihingen in Richtung Bahnhof. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache wenige Meter nach der Feuerwache von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Laternenpfahl und prallte anschließend mit seinem Auto gegen einen Baum. Er wurde bei dem Zusammenstoß schwerverletzt im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens entdeckt.

Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Fahrer befreit werden. Er wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. Zur Unfallaufnahme waren zwei Streifenbesatzungen des Polizeireviers Vaihingen sowie eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg eingesetzt. Die Neue Bahnhofstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis etwa 5.20 Uhr gesperrt.

Datenschutz-Einstellungen