Politik

Mehrheit für Wachstumspaket – aber Zustimmung im Bundesrat unsicher

Im Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag hat sich am Mittwoch eine Mehrheit für ein Wachstumspaket für Unternehmen gefunden. Die Zustimmung der Union im Bundesrat ist aber weiterhin unsicher.

  • Sitzung des Bundesrates: Im Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag hat sich eine Mehrheit für ein Wachstumspaket gefunden (Archivfoto).Foto: IMAGO/Political-Moments/IMAGO

    Sitzung des Bundesrates: Im Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag hat sich eine Mehrheit für ein Wachstumspaket gefunden (Archivfoto).Foto: IMAGO/Political-Moments/IMAGO

Im Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag hat es am Mittwoch eine Mehrheit für ein Wachstumspaket für Unternehmen gegeben – eine Zustimmung der Union im Bundesrat ist allerdings weiterhin unsicher. Die Ampel-Regierung habe zugesagt, mit der Landwirtschaft weitere Gespräche über Entlastungen zu führen, sagte Bundesratspräsidentin Manuela Schwesig in Berlin. 

Datenschutz-Einstellungen