LokalesVaihingenBlaulichtSlide 3

Erst mit dem Auto, dann zu Fuß vor Kontrolle in Vaihingen geflüchtet

Ein Autofahrer ist am Mittwochabend vor einer Polizeikontrolle geflohen, hat einen Unfall gebaut und ist dann zu Fuß geflüchtet. Am Auto waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Die Suche nach dem Mann dauert an.

  • Einsatz in Vaihingen.  Symbolbild: VKZ

    Einsatz in Vaihingen. Symbolbild: VKZ

Vaihingen (p). Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, wurde eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Vaihingen am Mittwoch gegen 21.35 Uhr auf einen BMW aufmerksam, der vom Tankstellengelände an der Stuttgarter Straße, im Bereich der Bundesstraße 10, in Richtung Ortsmitte Vaihingen fuhr. Die Beamten wollten den Fahrer anhalten und kontrollieren. Als sie ihm Anhaltesignale gaben, beschleunigte er sein Fahrzeug stark. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Nachdem der Unbekannte in den Tulpenweg geflüchtet war, kollidierte sein Auto am Ende der Sackgasse mit einer Steinmauer.

Fahndung ohne Erfolg

Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Ziegelgartenstraße. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung blieb der Mann unentdeckt. Es soll sich um einen rund 1,75 Meter großen schlanken Mann gehandelt haben. Er trug dunkle längere Haare und einen dunklen Bart. Er war mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen, einer dunklen Jacke und hellen Turnschuhen bekleidet.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die am BMW montierten Kennzeichen als gestohlen gemeldet sind und das Fahrzeug selbst seit Monatsbeginn außer Betrieb gesetzt wurde. An dem Auto entstand beim Unfall ein Schaden von 10 000 Euro, der Schaden an der Steinmauer wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich zu melden – Telefon 07 11 / 6 86 90, E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.

Datenschutz-Einstellungen