LokalesVaihingen

Ernte im Lehrgarten

  • Die Jugendgruppe „Coole Naturbande“ des Obst- und Gartenbauvereins Kleinglattbach konnte dieser Tage die Ernte im OGV-Freizeit und Lehrgarten der im Frühjahr gesteckten Kartoffeln einfahren. Über die 95 Tage des Wachstums hinweg wurden den Kindern die Saat, die Pflege, Schädlinge und Nützlinge und nun die Ernte vermittelt. Die jeweils von den Kindern gepflanzten Kartoffeln wurden noch am Feld gekocht und serviert. Die eigenen Kartoffeln schmeckten plötzlich besser als Pommes, zumindest für den Moment, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Gleichzeitig hat auch der OGV Kleinglattbach seine Kartoffeln ausgegraben. Diese werden am Schnitzelsonntag (2. Oktober) den Gästen als Kartoffelsalat angeboten.  Foto: p

    Die Jugendgruppe „Coole Naturbande“ des Obst- und Gartenbauvereins Kleinglattbach konnte dieser Tage die Ernte im OGV-Freizeit und Lehrgarten der im Frühjahr gesteckten Kartoffeln einfahren. Über die 95 Tage des Wachstums hinweg wurden den Kindern die Saat, die Pflege, Schädlinge und Nützlinge und nun die Ernte vermittelt. Die jeweils von den Kindern gepflanzten Kartoffeln wurden noch am Feld gekocht und serviert. Die eigenen Kartoffeln schmeckten plötzlich besser als Pommes, zumindest für den Moment, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Gleichzeitig hat auch der OGV Kleinglattbach seine Kartoffeln ausgegraben. Diese werden am Schnitzelsonntag (2. Oktober) den Gästen als Kartoffelsalat angeboten. Foto: p

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen