Politik

Die Unternehmen können mehr Verlässlichkeit von der Ampel erwarten

Die Konjunkturprognose der Sachverständigen für das laufende Jahr fällt dürftig aus. Es wäre deshalb gut, wenn die Ampel im Haushaltsstreit diesmal wenigstens einer Mindestanforderung gerecht würde, kommentiert Hauptstadtkorrespondent Tobias Peter.

  • Wirtschaftsminister Robert Habeck, Kanzler Olaf Scholz und Finanzminister Christian Lindner müssen sich einigen.Foto: dpa/Michael Kappeler

    Wirtschaftsminister Robert Habeck, Kanzler Olaf Scholz und Finanzminister Christian Lindner müssen sich einigen.Foto: dpa/Michael Kappeler

Man stelle sich einen Kranken vor, um den herum drei Ärzte stehen. Der eine sagt, der Patient solle bloß nicht so viel jammern. Die anderen beiden sind sich zwar einig, dass es der Person vor ihnen ziemlich dürftig geht. Doch während der eine unbedingt eine hohe Dosis eines Antibiotikums…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen