LokalesVaihingenSlide 1

Die Rückkehr der Sirenen

In vielen Kommunen deutschlandweit werden derzeit Anlagen neu installiert. Auch im Raum Vaihingen. In der Großen Kreisstadt selbst liegt das Vorhaben aber vorerst auf Eis. Derweil hat der Kreis für alle Städte und Gemeinden ein Gutachten erstellen lassen.

  • Alte Sirenenanlagen, erkennbar an der Pilzform,, werden derzeit vielerorts durch moderne Vorrichtungen ersetzt  Foto: Pixabay

    Alte Sirenenanlagen, erkennbar an der Pilzform,, werden derzeit vielerorts durch moderne Vorrichtungen ersetzt Foto: Pixabay

Ludwigsburg. Lange Zeit gehörten Sirenen und deren Probealarme auch in Deutschland zum Alltag. Mit dem Ende des Kalten Krieges verloren die Anlagen in den 1990er Jahren ihre Bedeutung. Viele wurden abgebaut. Andere dürften mittlerweile stark veraltet sein.

Doch zunehmende Wetterextreme und andere…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen