LokalesVaihingenSlide 1

Den Tod regelrecht gerochen

Zeitzeugin Wendelgard von Staden ist am Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus beim Verein KZ-Gedenkstätte Vaihingen zu Gast. „Danke, dass Sie mir mit so viel Geduld zugehört haben.“

  • Wendelgard von Staden, hier mit Rainer Mayer, Vorstandssprecher des Vereins KZ-Gedenkstätte Vaihingen, berichtet am Freitagabend über die Ereignisse 1944/1945.  Fotos: Arning

    Wendelgard von Staden, hier mit Rainer Mayer, Vorstandssprecher des Vereins KZ-Gedenkstätte Vaihingen, berichtet am Freitagabend über die Ereignisse 1944/1945. Fotos: Arning

Vaihingen. Bewegender Abend am Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus mit Wendelgard von Staden in der Vaihinger KZ-Gedenkstätte. Die Zeitzeugin lobt die fabelhafte Arbeit des Vereins: „Dass so etwas entstehen würde, hätte ich nie geglaubt.“

„Im Blick zurück, kein Vergessen“ – das ist der…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen