LokalesSachsenheim

Bonus für die gute Arbeit, die sie leisten

Der Sachsenheimer Gesamtelternbeirat verleiht erstmals den Kita-Award. Die Betreuungskräfte des Kindergartens „Klopferle“ dürfen sich nun über Gutscheine, gespendet von örtlichen Betrieben, freuen. Der Preis soll von nun an jährlich vergeben werden.

  • Der Sachsenheimer Gesamtelternbeiratsvorsitzende Sascha Moessner und Sascha Rackovic, der Vorsitzende des Klopferle-Elternbeirats (von rechts), überreichten den Preis an Angeliki Cannao, die Leiterin des Kindergartens „Klopferle“ und ihr Team. Bis zu 75 Kinder in drei Gruppen werden dort jeden Tag betreut.  Foto: Banholzer

    Der Sachsenheimer Gesamtelternbeiratsvorsitzende Sascha Moessner und Sascha Rackovic, der Vorsitzende des Klopferle-Elternbeirats (von rechts), überreichten den Preis an Angeliki Cannao, die Leiterin des Kindergartens „Klopferle“ und ihr Team. Bis zu 75 Kinder in drei Gruppen werden dort jeden Tag betreut. Foto: Banholzer

Sachsenheim. Betreuungskräfte für die Kindergärten und Kindertagesstätten sind derzeit gefragt wie selten zuvor. Viele Einrichtungsträger haben mit der Abwanderung von Fachpersonal zu kämpfen, zugleich können sie vakante Stellen nicht neu besetzen. Umso wichtiger sei es da, dass man den…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen