LokalesLandkreis

Auch der Gang über den Friedhof gehört dazu

Zum zehnten Mal findet die Projektwoche „Hospiz macht Schule“ statt. „Für mich kommt die Woche zu spät,“ sagt ein Mädchen, „denn mein Opa ist bereits gestorben, da hätte ich das alles schon brauchen können, was wir jetzt im Projekt lernen.“

  • „Hospiz macht Schule“ war in der Schubartschule in Eglosheim zu Gast. Fotos: p

    „Hospiz macht Schule“ war in der Schubartschule in Eglosheim zu Gast. Fotos: p

Ludwigsburg (oh). „Kinder sind nicht zu klein für große Themen“ könnte ein anderer Titel für die Projektwoche „Hospiz macht Schule“ lauten, welche vergangene Woche zum zehnten Mal an einer Ludwigsburger Grundschule von der ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg angeboten wurde. 22…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen