Archiv

Lokales

LokalesSersheimSlide 1

Die Wärmepumpe ist kein Allheilmittel

Der Einbau neuer Öl- und Gasheizungen soll ab kommendem Jahr de facto verboten werden. Wie knifflig die Umstellung für Besitzer von Bestandsimmobilien werden könnte, ordnet ein Sersheimer Heizungsbaubetrieb ein.

  • Sanitär- und Heizungsbaumeister Christian Abele: Für viele Altbauten kommen Wärmepumpen eher nicht infrage. Foto: Rieger

    Sanitär- und Heizungsbaumeister Christian Abele: Für viele Altbauten kommen Wärmepumpen eher nicht infrage. Foto: Rieger

Sersheim. Der „Run“ auf jene Heizungsanlagen, die mit Gas oder Öl die Wohnung und das Wasser warm machen, hat längst begonnen. „Dass die Nachfrage zunimmt, merken wir schon seit vergangenem Jahr. Da ging das Thema in der Fachpresse rum“, sagt Christian Abele, Installateur- und Heizungsbauermeister.…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen