Immer sonntags gibt’s Musik im Paradies

Fast spontanes Freiluftkonzert im Unesco-Denkmal Kloster Maulbronn kommt gut an und soll etabliert werden.

Erstellt: 4. Juni 2020
Immer sonntags gibt’s  Musik im Paradies Einige Besucher des Klosters Maulbronn kamen kürzlich unverhofft in Musikgenuss. Foto: SSG

Maulbronn (p). Für die Gäste im Klosterhof war es eine Überraschung: Der junge Countertenor Nils Wanderer gab kürzlich ein spontanes Konzert vor dem Eingang zur Klausur von Kloster Maulbronn. Die Begeisterung war so groß, dass daraus jetzt eine regelmäßige Konzertaktion

Weiterlesen

Englisch gärtnern

Drucken Englisch gärtnern Dass ein und dieselbe Person ein Standardwerk über die Feldzüge des makedonischen Eroberers Alexanders des Großen (807 Seiten) und etwa zur selben Zeit das unübertreffliche Meisterwerk über den „Englischen Gärtner“ (457 Seiten) schreibt, ist gewiss... »