„Auf den Takt da und hervorragend“

Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Bach durch den Enzweihinger Kirchenchor sorgt für großes Lob aus berufenem Munde

Von Philipp Pfisterer Erstellt: 21. Januar 2019
„Auf den Takt da und hervorragend“ Johanna Maute agierte mit ihrer Alt-Stimme als Solistin.

Einen besonderen musikalischen Leckerbissen präsentierte der evangelische Kirchenchor Enzweihingen am Samstagabend anlässlich seines 110-jährigen Bestehens. Im Rahmen eines kirchenmusikalischen Gottesdienstes führte er einen Teil des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach auf.

Enzweihingen. Zahlreiche Besucher aus Nah und Fern waren

Weiterlesen
Vielsaitige Virtuosität

Vielsaitige Virtuosität

Drucken Vaihingen. Zum zweiten Mal gab es am Samstag eine „Summer Special Edition“ der Vaihinger Gitarrentage in der Peterskirche. Auftritte von verschiedenen Künstlern lockten die Besucher sowohl am Nachmittag als auch am Abend an. Zum Auftakt brauchten die... »