Unterhaltung

Dem Dschungelcamp gehen die Models aus

Trotz guter Leistungen in den Prüfungen muss das Model Papis Loveday den Dschungel verlassen. Eine Mitcamperin hat diese Entscheidung schwer mitgenommen.

  • Papis Loveday muss das Dschungelcamp verlassen.Foto: RTL/Stefan Thoyah

    Papis Loveday muss das Dschungelcamp verlassen.Foto: RTL/Stefan Thoyah

  • „Ciau, Claudia!“ hieß es zuvor im Dschungelcamp. Die Spielerfrau hatte die Show am Tag zuvor verlassen und freut sich nun auf ihre erste Portion Bolognese.Foto: RTL

    „Ciau, Claudia!“ hieß es zuvor im Dschungelcamp. Die Spielerfrau hatte die Show am Tag zuvor verlassen und freut sich nun auf ihre erste Portion Bolognese.Foto: RTL

  • Lucas Cordalis hat noch immer seinen Streit mit Gigi Birofio und Papis Loveday zu verdauen.Foto: RTL

    Lucas Cordalis hat noch immer seinen Streit mit Gigi Birofio und Papis Loveday zu verdauen.Foto: RTL

  • Unterdessen kommen sich Gigi Birofio und Djamila Rowe näher...Foto: RTL / Stefan Thoyah

    Unterdessen kommen sich Gigi Birofio und Djamila Rowe näher...Foto: RTL / Stefan Thoyah

  • ... als die 55-Jährige von ihrer Beziehung zu ihrem Sohn erzählt.Foto: RTL

    ... als die 55-Jährige von ihrer Beziehung zu ihrem Sohn erzählt.Foto: RTL

  • Das rührt Gigi zu Tränen.Foto: RTL / Stefan Thoyah

    Das rührt Gigi zu Tränen.Foto: RTL / Stefan Thoyah

  • Die beiden wachsen sichtlich zusammen.Foto: RTL / Stefan Thoyah

    Die beiden wachsen sichtlich zusammen.Foto: RTL / Stefan Thoyah

  • Als Team müssen sich auch Cosimo Citiolo und Jolna Mennen unter Beweis stellen.Foto: RTL / Stefan Thoyah

    Als Team müssen sich auch Cosimo Citiolo und Jolna Mennen unter Beweis stellen.Foto: RTL / Stefan Thoyah

  • Es gilt die Sterne durch ein Unter-Wasser-Labyrinth mithilfe von Magneten  zu bewegen.Foto: RTL / Stefan Thoyah

    Es gilt die Sterne durch ein Unter-Wasser-Labyrinth mithilfe von Magneten zu bewegen.Foto: RTL / Stefan Thoyah

  • Gar keine Leichte Aufgabe, wenn man...Foto: RTL / Stefan Thoyah

    Gar keine Leichte Aufgabe, wenn man...Foto: RTL / Stefan Thoyah

  • ... untertaucht und...Foto: RTL / Stefan Thoyah

    ... untertaucht und...Foto: RTL / Stefan Thoyah

  • ... beim Luftholen eine Wasseragame auf dem Kopf sitzen hat.Foto: RTL / Stefan Thoyah

    ... beim Luftholen eine Wasseragame auf dem Kopf sitzen hat.Foto: RTL / Stefan Thoyah

Das nächste Model muss seine Koffer packen: Nun muss auch Papis Loveday muss seine Ambitionen auf den Titel des RTL-Dschungelkönigs begraben. Der 46-Jährige flog am Freitagabend aus der Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, nachdem er zu wenige Stimmen der Zuschauer erhalten hatte.

Loveday selbst trug die Entscheidung äußerlich mit Fassung. Mitcamperin Jolina Mennen jedoch weinte bittere Tränen. Sie hatte wenige Minuten vor dem Rauswurf noch erklärt, dass sie Loveday die Dschungelkrone, um die die Promis in der Outdoor-Sendung wetteifern, gönnen würde. „Ich wäre sehr geehrt, in seinem Königreich eine Prinzessin sein zu dürfen“, hatte die Influencerin gesagt. Daraus wird nun leider nichts.

Souverän in den Prüfungen

Loveday hatte in der Sendung eigentlich gute Leistungen abgeliefert. In seiner letzten Prüfung holte er souverän Sterne, im Camp verhinderte seine ordnende Hand mitunter schlimmere Eskalationen. Allerdings war er jüngst auch selbst mit Sänger Lucas Cordalis aneinander geraten. Er ist nicht das erste Model, das die Show verlassen muss - vor ihm hatte es unter anderem schon Tessa Bergmeier erwischt.

In der Sendung vom Freitag hatte Papis Loveday allerdings auch relativ wenig Bildschirm-Zeit bekommen. Stattdessen gab es tiefere Einblicke in das Seelenleben der weit gereisten Reality-Dame Djamila Rowe. „Oh man, manchmal frage ich mich, warum ich mir das alles eigentlich antue in meinem Alter noch“, bekannte sie. „Warum habe ich nicht einen Job irgendwo?“

Rowe sprach aber auch über ihren Sohn, das Bild, das dieser von ihr habe und dass sie ihn gerne häufiger sehen würde. Und darüber, dass sie eigentlich gerne studiert hätte. „Ich wäre gerne Rechtsanwältin geworden“, sagte Rowe.

In die Dschungelprüfung mussten diesmal Jolina Mennen und Sänger Cosimo Citiolo, der dabei wie gewohnt hysterisch schrie und zeitweise eine verirrte Wasseragame auf dem Kopf trug. Das Duo war für die Prüfung in Wassertanks gesteckt worden. Am Ende reichte es für drei von sechs Sternen. Finale ist am Sonntag.

Datenschutz-Einstellungen