Politik

Mehr Geld für ErzieherInnen

Der Tarifabschluss für Erzieher und Sozialarbeiter sieht gut aus – aber nur auf den ersten Blick, kritisiert Norbert Wallet.

  • Einen deutlichen Zuschlag für Erzieher und Erzieherinnen und zusätzliche Regenerationstage sieht der vereinbarte Tarifabschluss vor.Foto: dpa/Uwe Anspach

    Einen deutlichen Zuschlag für Erzieher und Erzieherinnen und zusätzliche Regenerationstage sieht der vereinbarte Tarifabschluss vor.Foto: dpa/Uwe Anspach

Nach schwierigen Verhandlungen liegt nun ein Tarifabschluss für 330 000 Beschäftigten den kommunalen Sozial- und Erziehungsdiensten vor. Es gibt zwei zusätzliche Tage zur Regeneration, einen Zuschlag von 130 Euro für Erzieher und Erzieherinnen und 180 Euro für in der Sozialarbeit Tätigen. Zudem gibt…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen